Das können Sie von uns erwarten

Wie fördere ich Projekte, die mir am Herzen liegen? Wie setze ich mein Erbe sinnvoll ein? Am Anfang stehen viele Fragen. Einen Hilfsfonds zu gründen, ein Projekt zu fördern oder eine Verlassenschaft zu regeln ist nicht alltäglich oder selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen und begleiten Sie ganz individuell bei Ihrem Engagement für Kinder und Kinderrechte. Die gemeinnützige Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich wurde 2011 gegründet, um als starker Partner Menschen zur Seite zu stehen, die sich langfristig und nachhaltig für eine bessere Welt einsetzen möchten. Menschen wie Sie.

Privatpersonen und Unternehmen bieten wir ein breit aufgestelltes Beratungsangebot zu den Themen Stiften, Fördern und Vererben sowie Serviceleistungen für bereits bestehende Stiftungen. Zu diesen gehört unsere fachkundige Unterstützung bei Projektförderung, Verwaltung, Gremienarbeit, Kommunikation, Fundraising und Stiftungsmanagement. Außerdem bieten wir eine erste (kostenlose) Orientierung zu Rechtsfragen. Der persönliche Kontakt zu Ihnen steht für uns immer an oberster Stelle. Ihre Fragen und Wünsche stehen im Mittelpunkt. Daran können Sie uns messen.

Als Teil der Plan-Stiftungsfamilie laden wir Sie in regelmäßigen Abständen ein, sich auf unseren Stiftungstreffen mit Gleichgesinnten und Fachexperten auszutauschen. So erhalten Sie Informationen zu Themen rund um Projektarbeit und Entwicklungszusammenarbeit aus erster Hand. Detaillierte Projektberichte, Vorträge von Fachexperten sowie Filme und Berichte von Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Projektgebieten schaffen ein Höchstmaß an Transparenz und halten Sie das ganze Jahr über auf dem Laufenden.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder einzelnen Themenbereichen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Unsere Beratungsangebote im Überblick

Stiftungsberatung

Besprechen Sie Fragen zu einer Zustiftung oder zu einem eigenen Hilfsfonds ausführlich im persönlichen Gespräch mit uns.

Projektberatung

Besprechen Sie Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu aktuellen Projekten und zur Projektförderung im persönlichen Gespräch mit uns.

Verlassenschafts- beratung

Besprechen Sie Fragen zur Verlassenschaft und zur Testamentsgestaltung vertrauensvoll mit uns. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen unabhängige RechtsanwältInnen.

So arbeitet die Plan-Stiftung