Ihre Stiftungsberatung

Nutzen Sie unsere Expertise

Individuell stiften

Wie möchten Sie stiften? Welcher Förderzweck ist Ihnen ein Herzenswunsch? Wie sehr möchten Sie sich einbringen? Mit einer Zustiftung, einem eigenen Hilfsfonds oder einer Stiftung gestalten Sie individuell und dauerhaft Zukunft für Kinder. Wir unterstützen Sie auf diesem Weg. Gemeinsam finden wir den passenden Rahmen für Ihr Engagement.

In drei Schritten zum eigenen Engagement

Zwischen Wunsch und Fördertätigkeit liegen nur wenige Schritte. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Engagements. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – die Kinder!

Wunsch

Welche Stiftungsform passt zu mir? Welche Projekte möchte ich fördern? Gemeinsam finden wir im persönlichen Gespräch das Passende für Sie und besprechen unterschiedliche Fördermöglichkeiten.

Gründung

Wie gründe ich einen Hilfsfonds oder tätige ich eine Zustiftung? Was muss ich dabei beachten? Bei allen Ihren Fragen unterstützen wir Sie gerne. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei der Gründung.

Fördertätigkeit

So fördern Sie mit Ihrer Zustiftung oder Ihrem Hilfsfonds unterschiedliche Projekte. Als Teil der Plan-Stiftungsfamilie tauschen Sie sich auf Stiftungstreffen mit Gleichgesinnten aus und erleben Ihr Engagement vor Ort auf Projektreisen.

So stiften Sie Zukunft für Kinder

Zustiftung

Werden Sie Chancengeber und fördern Sie Mädchen und Buben langfristig mit einer Zustiftung in die gemeinnützige Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich.

Hilfsfonds gründen

Gründen Sie unkompliziert einen eigenen Hilfsfonds und fördern Sie Projekte individuell nach Ihrer Wahl.

Immobilien stiften

Stiften Sie eine Immobilie und schaffen Sie dauerhaft Chancen für Kinder, Familien und Gemeinden in den Programmländern.

Firmenhilfsfonds

Mit einem eigenen Hilfsfonds kann Ihr Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und die Zukunft von Kindern gestalten.