Services für Ihre Stiftung

So helfen wir Ihnen bei der Stiftungsarbeit

Sie wünschen sich kompetente und erfahrene fachliche Unterstützung für Ihre Stiftungsarbeit? Sie möchten Verwaltungsaufgaben abgeben und sich ganz auf die Projektarbeit konzentrieren? Sie benötigen für Ihre Stiftungsgremien eine externe Nachfolgereglung? Wir unterstützen Sie mit einem breit aufgestellten Angebot an Serviceleistungen in unterschiedlichen Bereichen der Stiftungsarbeit.

Expertise und Erfahrung

Die gemeinnützige Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich ist ein verlässlicher Partner. Mit den Services für Stiftungen stellt die Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich ihre Expertise und langjährige Erfahrung in der Stiftungsarbeit und Projektförderung in den Dienst von bestehenden Stiftungen, die ihre Stiftungstätigkeit optimieren oder neu aufstellen möchten. Als assoziierte Stiftung unterstützen wir Sie fachkundig und kompetent.

Nutzen Sie beispielsweise gegen eine geringe Gebühr unsere Basisverwaltung für Buchhaltung, Kontoführung und Jahresabrechnung. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Projektförderung und Ihre Vision von einer besseren Welt. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung zur Seite. Gemeinsam finden wir ein Projekt ganz nach Ihren Vorstellungen oder entwickeln mit Ihnen Projekte, die Ihren Wünschen entsprechen.

Unser Service für Sie

• Projektarbeit: Wie möchten Sie mit Ihrer Stiftung wirken? Als assoziierte Stiftung fördern Sie mit mindestens 51% der jährlichen Stiftungserträge Plan-Projekte oder ein gemeinsam mit Ihnen entwickeltes Projekt. Gemeinsam gestalten wir wirksame Projekte.
  • Verwaltung: Nutzen Sie gegen eine geringe Gebühr die Verwaltung unseres Kooperationspartners Haus des Stiftens gGmbH für Ihre Buchhaltung, Kontoführung und Jahresabrechnung. So werden Sie noch handlungsfähiger.
  • Orientierung zu Rechtsfragen: Nutzen Sie unsere kostenlose erste Orientierung zu Rechtsfragen. Unsere RechtsexpertInnen unterstützen Sie gerne zu Fragen des Stiftungs-, Erb-, Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen unabhängige RechtsanwältInnen, die Sie umdassend beraten und vor Gerichten und Behörden vertreten können.
  • Stiftungsmanagement: Wie möchten Sie Ihre Stiftung strategisch ausrichten? Profitieren Sie von unserem Know-how und unserer Erfahrung im Stiftungsgeschäft und lassen Sie sich individuell beraten. Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.
  • Gremienarbeit: Sie suchen eine Nachfolge für Ihre Stiftungsgremien? Nutzen Sie unser Netzwerk und unsere Erfahrung in der ehrenamtlichen Gremienarbeit für Ihre Nachfolgereglungen. Gerne beraten wir auch Ihre Gremienmitglieder in ihrer Rolle für die Stiftungsarbeit.
  • Fundraising: Wie richte ich eine Benefizveranstaltung aus? Wir unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau effektiver Fundraisingmaßnahmen und stehen Ihnen beim professionellen Spendenmanagement mit Rat und Tat zur Seite.
  • Kommunikation: Nutzen Sie unsere Außenkommunikation für Ihren Zweck. Auf Wunsch binden wir Ihre Stiftung mit einem eigenen Webauftritt in unsere Internetpräsenz ein.
  • Vermögensverwaltung: Beteiligen Sie sich am Vermögenspooling durch unseren Kooperationsparter Haus des Stiftens gGmbH und profitieren Sie mit Ihrer Stiftung vom Expertenwissen ehrenamtlicher Finanzspezialisten und Finanzunternehmen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Gemeinsam können wir viel bewegen!