Stiften Sie Zukunft für Kinder

Gemeinsam Perspektiven für Kinder schaffen

Claudia Neuhüttler

Individuell stiften

Sie möchten, dass Kinder, Familien und Gemeinden langfristig von Ihrer Unterstützung profitieren?

Mit einer Zustiftung in die gemeinnützige Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich oder der Gründung eines eigenen Hilfsfonds gestalten Sie dauerhaft Zukunft für Kinder und ihre Rechte in aller Welt.

Werden Sie Teil der Plan-Stiftungsfamilie. Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email.

So stiften Sie erfolgreich Zukunft

Stiftungsberatung

Besprechen Sie Fragen zur Zustiftung und der Gründung eines eigenen Hilfsfonds im persönlichen Gespräch mit uns.

Zustiftung

Werden Sie Chancengeber und fördern Sie Mädchen und Buben langfristig mit einer Zustiftung in die gemeinnützige Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich.

Hilfsfonds gründen

Gründen Sie einen eigenen Hilfsfonds und fördern Sie Projekte individuell nach Ihren Wünschen.

Immobilien stiften

Stiften Sie eine Immobilie und schaffen Sie dauerhaft Chancen für Kinder, Familien und Gemeinden in den Programmländern.

Firmen Hilfsfonds

Mit einem eigenen Hilfsfonds kann Ihr Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und die Zukunft von Kindern gestalten.

Service für Stiftungen

Nutzen Sie den ehrenamtlichen Gremienberufungsservice und andere Services der Plan-Stiftung für Ihre Stiftung.

Steuerliche Vorteile

Privates Engagement

Der Staat fördert privates Engagement mit Steuervorteilen. Als Unterstützerin und Unterstützer können Sie bis zu 500.000 Euro steuerlich wirksam in das Vermögen unserer Plan-Stiftung einbringen und den gestifteten Betrag flexibel innerhalb von fünf Jahren steuerlich geltend machen. Das zu versteuernde Einkommen verringert sich entsprechend.

Projektspenden absetzen

Sie möchten nicht langfristig über die Erträge Ihrer Zustiftung oder Ihres Hilfsfonds Kinder fördern, sondern direkt für ein spezielles Projekte spenden, dann können Sie eine Zuwendung zur zeitnahen Verwendung in unsere Plan-Stiftung einbringen. Diese Projektspende können Sie ebenfalls steuerlich geltend machen.

Werden Sie Teil der Plan-Stiftungsfamilie

Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich

Lernen Sie die Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich kennen und erfahren Sie mehr über die Motivation unserer ehrenamlichen Vorstände.

Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer

Erfahren Sie mehr über unsere Unterstützerinnen und Unterstützer, die Kinder und ihre Rechte weltweit fördern.

Aktuelles zum Thema Stiften

Neues der Plan-Stiftungsfamilie

Wie entwickelt sich mein gefördertes Projekt? Welcher Hilfsfonds wurde neu gegründet? Wann erscheint die nächste Stifterpost?

Die Plan-Stiftung

Frau Mag.a Isabella Röhrich und der Vorstand berät Sie erfahren und kompetent zu Ihrem individuellen Engagement. Sprechen Sie uns an!

Häufige Fragen und Antworten