Ihre Projektberatung

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihr Engagement

Individuell fördern

Wie stellen Sie sich Ihr Engagement vor? Möchten Sie eine Einzelkomponente eines Projekts oder ein Gesamtprojekt fördern? Was möchten Sie mit Ihrer Unterstützung bewirken? Jedes Engagement ist individuell. Gemeinsam finden wir ein Projekt ganz nach Ihren Vorstellungen und begleiten Sie zuverlässig und erfahren während des gesamten Projektverlaufs.

Das sagen unsere Unterstützerinnen und Unterstützer

Schon lange wollte ich notleidenden Kindern helfen und war mit meinem Unternehmen auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Eine Freundin erzählte mir sie sei Patin bei Plan. Ich informierte mich umfassend und war direkt überzeugt von der Seriosität und der Effizienz von Plan.

Mag. Wolfgang Mandl, Geschäftsführer Flamenco Sprachreisen

In drei Schritten zum passenden Projekt

Zwischen Förderwunsch und verwirklichten Chancen für Mädchen und Buben liegen nur wenige Schritte. Wir beraten Sie zu Ihrem Engagement für Kinder und ihre Rechte.

Förderwunsch

Wie möchten Sie sich engagieren? In welcher Region und zu welchem Thema? In welchem Umfang und für welche Dauer? Im ersten Schritt besprechen wir Ihren Förderwunsch und Fördermöglichkeiten bei Plan International.

Projektvorschläge

Im zweiten Schritt erhalten Sie Projektvorschläge mit Projektzielen und Fördermöglichkeiten. So können Sie nachvollziehen, was Ihre Unterstützung bewirkt. Gemeinsam finden wir für Sie das passende Projekt.

Projektförderung

Sie fördern ein Projekt Ihrer Wahl. Projektberichte mit Beiträgen aus der Gemeinde informieren Sie über den Projektverlauf. Auf einer Projektreise lernen Sie die Projektarbeit von Plan International kennen.

So fördern Sie Kinder und Kinderrechte

Aktuelle Projekte

Lernen Sie unsere aktuellen Projekte kennen und erfahren Sie, wie Ihr Engagement die Perspektiven von Kindern und ihren Familien verbessert.

Projektreisen

Erleben Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten die Wirksamkeit Ihres Engagements im Austausch mit Projektteilnehmenden vor Ort.