Jetzt entdecken

Gemeinsam Kinder weltweit fördern

Begeistern Sie sich für eine ganz bestimmte Region? Liegt Ihnen ein Thema besonders am Herzen? Stehen für Sie Mädchen im Mittelpunkt? Plan International setzt in mehr als 50 Ländern Projekte um, unter anderem in den Bereichen Bildung, Kinderschutz und Gesundheit. Mädchen und benachteiligte Kinder ethnischer Minderheiten haben dabei unser besonderes Augenmerk. Gemeinsam mit uns können Sie die Projektarbeit von Plan International individuell fördern und erhalten exklusive Berichte und Einblicke, wie Ihr Engagement wirkt.

Lernen Sie im Folgenden unsere aktuellen Förderprojekte und unseren Arbeitsansatz der kindorientierten Gemeindeentwicklung kennen. Kinder, Familien und Gemeinden werden aktiv in die Projektarbeit einbezogen, um ein sicheres Umfeld für Mädchen und Jungen zu schaffen und die Lebensverhältnisse in der Region nachhaltig zu verbessern.

Sprechen Sie uns bei Fragen zu einzelnen Projekten oder zu einer Projektförderung gerne an. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen und stellen Ihnen Inhalte, Ziele und Maßnahmen gerne ausführlich vor. Gemeinsam können wir mehr für Kinder bewegen!

Wir beraten Sie gern

Claudia Neuhüttler

Telefon: 01 581 08 00 - 34
E-Mail: stiftung@plan-international.at

Entdecken Sie unsere laufenden Projekte für Kinder weltweit.

Malawi

Foto © Plan International (c) Alf Berg

Aufklärung für Jugendliche (Phase II)
Damit sich junge Menschen, und vor allem Mädchen und junge Frauen, im Bereich der Sexualität und Familienplanung frei und ohne Zwang entfalten können, ist es wichtig, sie über ihre Rechte aufzuklären und ihnen den Zugang zu altersgerechten und geschlechtssensiblen Gesundheitsleistungen zu ermöglichen. Deshalb verbessern wir in diesem Projekt die Gesundheitsversorgung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderungen und schaffen in den Projektgemeinden ein Bewusstsein für die sexuelle und reproduktive Gesundheit von jungen Frauen und Männern.

Burkina Faso

Foto © Plan International

Bekämpfung weiblicher Genitalverstümmelung (Phase II)
In Burkina Faso werden immer noch 3 von 4 Mädchen an ihren Genitalien verstümmelt. Mit diesem Projekt setzt Plan International seine Arbeit in der Region Boucle du Mouhon, im westafrikanischen Staat Burkina Faso, fort um Mädchen über ihre sexuellen Rechte aufzuklären, die Gemeinden über die verheerenden körperlichen und seelischen Folgen weiblicher Genitalverstümmelung zu informieren und die Mitarbeiter:innen der Gesundheitszentren in der Behandlung der Folgen von weiblicher Genitalverstümmelung zu schulen.

Nepal

Sicheres Lernen in abgelegenen Bergregionen
Obwohl in Nepal die Grundbildung bis zur 8. Klasse verpflichtend ist, gehen viele Kinder nicht zur Schule. Vor allem Mädchen sind gefährdet, die Schule vorzeitig abzubrechen. Mit diesem Projekt wollen wir in den abgelegenen Bergregionen Nepals Zugang zu hochwertiger Bildung an sicheren und inklusiven Schulen ermögliche

Aktuelle Projekte in Afrika

Foto © Alf Berg/Plan International

Aktuelle Projekte in Asien und Ozeanien

Aktuelle Projekte in Lateinamerika

Foto © Plan International/Anika Büssemeier

Abgeschlossene Projekte

Die folgenden und viele weitere Projekte konnten dank der Unterstützung von Menschen wie Ihnen bereits erfolgreich umgesetzt werden. Entdecken Sie, was wir gemeinsam bewegt haben! Ein abgeschlossenes Projekt weckt Ihr Interesse? Rufen Sie uns an und wir schlagen Ihnen ein ähnliches Projekt vor: 01 581 08 00 34.